Klan

Über die Jahre haben wir uns eine Community aufgebaut, bestehend aus eigenständigen Vereinen und Initiativen, die in unterschiedlicher Intensität ans JAM angedockt sind oder mit uns kooperieren. Beispielhaft seien an dieser Stelle der Arbeitskreis für das Söllwa Soifnkistnrenna und die Gruppen Save the Scene und Selber Jungbrunnen e.V. genannt - letztere haben sich der Organisation subkultureller Konzerte verschrieben, wobei wir den Gruppen unsere Räume zur Verfügung stellen, beziehungsweise sie bei der Durchführung mit (Wo)Men-Power unterstützen. Gut funktioniert auch die Zusammenarbeit mit dem Verein Zuflucht in Selb e.V., dessen Mitgliedern vor allem bei der Ausrichtung unseres Internationalen Treffs eine Rolle spielen.

Ein wenig anders gelagert ist die Zusammenarbeit mit dem Förderverein JAM e.V., bei dem es sich tatsächlich um eine einseitig fördernde Partnerschaft handelt. Der Verein ist uns seit seiner Gründung ein wichtiger Unterstützer, der uns unter anderem finanziell fördert, etwa zur Anschaffung neuer Spielgeräte oder zur Durchführung kostenintensiver Angebote wie Ausflüge.

Begründung

Der Kontakt zu den hiesigen Vereinen und Institutionen ist für die Einrichtung von großen Wert. Der Austausch untereinander und die Zusammenarbeit umfasst ein Miteinander und schließt auch hier den roten Faden zu dem Namen der Einrichtung. Ohne unterstützende finanzielle Mittel von Sponsoren oder dem bereits genannten Förderverein, bliebe so manch gute Idee nicht umsetzbar.

Ziele

  • Gemeinsame Veranstaltungen und gegenseitige Unterstützung