Service

Das JAM Jugend- & Kulturzentrum bietet die Möglichkeit, die vorhandenen Räumlichkeiten außerhalb der Öffnungszeiten kostengünstig für Veranstaltungen zu mieten. Dabei ist es möglich, einzelne Räume, Bereiche oder auch das gesamte Zentrum zu buchen. Die Räumlichkeiten eigenen sich aufgrund der umfangreichen Ausstattung für Kindergeburtstage oder auch für kleinere Lesungen oder Vorträge. Bei Interesse wenden Sie sich bitte innerhalb der Bürozeiten (Di – Do von 8 bis 12 Uhr), entweder telefonisch oder persönlich, an einen unserer Mitarbeiter. Diese klären den Termin ab, kümmern sich um die Genehmigung durch die Stadtverwaltung, organisieren gegebenenfalls das nötige technische Gerät, verwalten die Kaution, übergeben den Schlüssel und stehen auch während der Veranstaltung auf Abruf als Ansprechpartner zur Verfügung (falls zum Beispiel technische Probleme auftreten). Im Nachgang nehmen die Mitarbeiter die Räume wieder ab.

Bislang erfreut sich dieses Angebot steigender Beliebtheit; unter anderem finden durchschnittlich zweimal in der Woche solche privaten Veranstaltungen statt, die von den Mitarbeitern betreut werden. Darunter waren Kindergeburtstage, Familienfeiern, Hennaabende (Junggesellinnenabschied einer türkischen Hochzeitsgesellschaft), Sitzungen, Vorträge, Ausstellungen und dergleichen.

Begründung

Mit den Einnahmen durch Vermietungen kann die Einrichtung Inventar erneuern oder z.B. neue Spielgeräte, Material, Sonstiges anschaffen. Des Weiteren haben wir mit diesem Service eine kostengünstige Alternative zu den bestehenden Räumlichkeiten in der Stadt Selb. Somit wird nicht nur die Einrichtung sieben Tage die Woche genutzt, sondern auch der Stadtkern weiter belebt.